Projekt: Anstiften zum Mitmachen

2009 wurde die kirchliche Stiftung mission:menschlich in Bremen gegründet. Sie soll langfristig das soziale Engagement des Vereins für Innere Mission in Bremen unterstützen und Projekte gezielt anstoßen und fördern, die in den Sozialetats so nicht vorgesehen sind.

Die Eigenschaft "menschlich" spiegelt sich im Logo wieder. Eine kleine grafische Geste, eine Irritation weckt Sympathien beim Betrachter. Das etwas andere "e" macht den Unterschied - sympathisch, menschlich!

Diese "Merkwürdigkeit" wird dann auch zur grafischen Klammer, zum verbindenden Element in der Außendarstellung der Stiftung. Ein real existierender ca. 60 cm hoher Buchstabe taucht überall dort auf, wo die Stiftung öffentlich wird.

Kunde
mission:menschlich

Link
www.mission-menschlich.de

< Zurück zur Übersicht

Anstiften zum Mitmachen /
Anstiften zum Mitmachen /