Projekt: Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet die Anpassung von Inhalt und Layout an das Ausgabegerät. Die Internetseite passt sich also automatisch den unterschiedlichen Bildschirmgrößen an.

Kein Wunder, das responsive Webdesigns immer beliebter wird beim derzeitigen Boom von Tablets und Smartphones. Aber Achtung! Nicht erst bei der technischen Umsetzung eines solch flexiblen Webdesigns muss so einiges bedacht werden, sondern auch schon beim grafischen Konzept. Diesem Webdesign konnten einige Bilder bei der Smartphone-Darstellung entfallen. Außerdem wird die Hauptnavigation zum "Hamburger-Menü". Das sind übrigens die drei kurzen Balken in der oberen Bildschirm-Ecke.

Responsive Webdesign ist sicherlich ein Trend der zukunftsweisend ist. Vor allem wenn man eine Internetseite auf allen mobilen Plattformen zeigen möchte.

Kunde
Bremen kommt e.V.

Link
www.bremen-kommt.de

< Zurück zur Übersicht

Responsive Webdesign /
Responsive Webdesign /