Projekt:
Leuchturmprojekt
Das Logo des Vereins HAFEN-KLÖNSCHNACK war nicht mehr zeitgemäß und auch die Internetseite brauchte ein Relaunch. Zuerst das Logo. Eine Bild-Wort-Marke war hier gewünscht. Was liegt da näher als den sympatischen kleinen Molenturm aus der Überseestadt als Symbol zu verwenden. Ein Leuchturm ist richtungsweisend, zeigt auch in der Dunkelheit wo es langgeht. Das helle BLAU passt gut zur Überseestadt, zur Weser, zum Verein - die Farben sind frisch und schaffen Vertrauen. Alle andere Entwurfsvarianten hatten es da schwer. Der Entwurf mit dem Molenturm hat den Vorstand überzeugt. Das neue Logo wird nun in allen Bereichen konsequent umgesetzt. Enstanden sind außerdem eine Vereins-Website, ein Anmeldeformular für neue Mitglieder und ein Entwurf für einen Mund-Nasen-Schutz.
Mit Hilfe eines stimmigen Corporate Designs kann der Verein HAFEN-KLÖNSCHNACK nun nach innen und außen einheitlich "leuchten".
Kunde
Hafen-Klönschnack e. V.